Abgearbeitete Lebensaufgaben

Folge wenigstens einmal in deinem Leben einem Fluß von der Quelle bis zur Mündung!

Drehe einmal aus Jahrtausende währender Lage von der Unter- auf die Oberseite, was Stürme, Fluten und Beben nicht zu bewegen vermochten!

Vollziehe einmal das Opfer: Vernichte das Unikat deines Meisterwerkes!

Vertraue dich vorbehaltlos in Lebensgefahr anderen Menschen an!

Demonstriere, allen sichtbar, deine Fähigkeit mit bloßer Willensanstrengung Bewegung auszulösen!

(Lock-Buch, S. 178)

"Selbst der Pfeil zu sein", Bild: Weimar - Eisenach, 31.3.1973, 18:30-18:40 [Uhr].
"Selbst der Pfeil zu sein", Bild: Weimar - Eisenach, 31.3.1973, 18:30-18:40 [Uhr].

Noch einmal von Weimar nach Eisenach zu fahren und die lange, schnurgerade Straße nach Westen genau in die untergehende Sonne zielen zu sehen - selbst der Pfeil zu sein.